Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit dem Urologikum Dortmund

Patientenempfehlungen des Vasektomiezentrums Dortmund


08.05.2022

Vasektomie bei Dr. Koehn

Herr Koehn hat mich kompetent beraten. Ich habe mich auch um die OP herum und während der OP jederzeit gut versorgt gefühlt. Angenehm war, dass ich trotz des stets sehr großen Andrangs in dessen Praxis zur Nachsorge und zur Abgabe der Ejakulatsproben ohne Wartezeit vorgelassen wurde.

26.04.2022

Vasektomie in Dortmund

Von der Beratung über die Voruntersuchung bis zur OP lief alles sehr geordnet, freundlich und professionell. Die OP mit lokaler Betäubung lief unkompliziert und rasch ab. Ein Sonnenbrand ist sicher unangenehmer als dieser Eingriff. Auch im Nachgang keine Beschwerden.

21.04.2022

Vasektomie Dr. Michels

Das Vorsorgegespräch war anfangs super ausführlich beschrieben.
Am OP-Tag wurde eine Narkose gewählt. Völlig entspannt konnte man sich in der Klinik auf einem eigenen Zimmer auf den Eingriff vorbereiten.
Um 12:00 Uhr sollte ich vor Ort sein.
Pünktlich um 12:45 Uhr wurde ich in absolut familiärer Atmosphäre in den OP geschoben. Kurz ein sauberer Zugang gelegt und unter Narkose gelegt, bin ich völlig entspannt um 13:15 Uhr im Zimmer aufgewacht.
Um 14:00 Uhr ging es nach Hause.
Keine Schmerzmittel nötig. Ebenfalls keine Schwellungen. Laufen geht absolut normal und Autofahren klappte am Folgetag wie vorher auch.
Bin absolut top zufrieden mit dem Eingriff und würde Dr. Michels in Bezug auf Vasektomie nur empfehlen.
Ein Dank an den Dr. und das ges. Pflegepersonal für den extrem lockeren und sehr familiären Umgang.

18.03.2022

Sehr empfehlenswert

Beginnend bei der telefonischen Terminvereinbarung, über das Betratungsgespräch bis hin zur OP habe ich mich durchweg gut beraten und aufgehoben gefühlt. Sehr schonender Eingriff, hatte keinerlei Schmerzen oder Beschwerden!!
Vielen lieben Dank an das gesamte Team.

03.03.2022

Vasektomie bei Dr. Koehn

Die Praxis, der Dr. und das Team machten einen guten Eindruck.

17.02.2022

Top Arzt, Top OP

Von vorne bis hinten alles spitze gelaufen. Null Schmerzen oder Komplikationen.

20.01.2022

Vasektomie

Super nett und sehr kompetent.

23.12.2021

Bei dem Arzt fühlt Mann sich gut aufgehoben

Hallo, ich habe lange recherchiert um bei der Vasektomie den richtigen Arzt meines Vertrauens zu finden. Genauso habe ich mich im meinem Bekanntenkreis umgehört und es viel mehrfach der Name Dr. Michels. Ende 2018 war ich dann für ein erstes Gespräch und eine erste Untersuchung bei ihm in der Praxis. Genauso nett und freundlich wie der Empfang war auch Dr. Michels der sich Zeit genommen hat, all meine Ängste und Fragen aufzuklären. Leider kam dann Corona dazwischen, dass ich bis November 2021 warten musste. Es wurde aufgrund der langen Zeit dazwischen ein erneutes Gespräch mit mir durchgeführt und nochmal alles untersucht.

Dann am 22.12.2021 war es soweit. In der ambulanten Klinik wurde ich sehr nett und hilfsbereit aufgenommen. Die OP verlief wie angekündigt ohne Probleme und sogar ohne Schmerzen. Ich habe lange gebraucht um diesen Schritt zu gehen, aber die Hormonpille mit den verbundenen Nebenwirkungen, plus die Gefahr mit der Coronaschutzimpfung, haben mich dazu gebracht.

08.12.2021

Vasektomie Dortmund

Bin nach aufwendiger Recherche auf Dr. Koehn aufmerksam geworden. Nach dem super Aufklärungsgespräch habe ich mich für die Vasektomie entschieden. Der Eingriff fand in dem Ambulanten OP Zentrum im St.-Johannes-Hospital statt. Ich habe mich für eine Vollnarkose entschieden. Alles lief super, ich kann den Arzt und das Ambulante OP Zentrum des St.-Johannes Hospital für die Vasektomie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

06.12.2021

Vasektomie bei Claus Josef Michels

- OP + Ablauf kurz, unkompliziert und reibungslos
- Schmerzen nach dem Eingriff sehr gering
- Praxis & OP Team sehr freundlich und hilfsbereit
- Einschnitt Stelle extrem klein

02.12.2021

Vasektomie bei Herrn Michels

Alles super. Beratung passt nach der OP zu 100%. Alles was besprochen wurde, kam auch so. Nach der OP keine Schmerzen, nur ein ganz kleiner Druck ist zu spüren, der nicht der Redewert ist. Kann es jedem nur empfehlen, der sich dafür interessiert.

11.11.2021

Vasektomie bei Dr. Koehn

Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Dr. Koehn hat sich ausreichend Zeit genommen und alles erklärt. Das Praxis-Team ist spitze!!! Der Eingriff wurde professionell unter örtlicher Betäubung durchgeführt, jeder Schritt wurde genau erklärt, man wusste immer was grade passiert.

27.10.2021

Vasektomie bei Dr. Malte Kühn

Kurz: Ich bin rundum zufrieden, von der Terminvergabe, das Vorgespräch bis hin zum Eingriff und der Nachsorge kann ich die Praxis nur rundum empfehlen und fühlte mich immer gut beraten und behandelt.

Vor allem weil es kein "08/15" Eingriff bei mir war, habe ich speziell nach einem Arzt gesucht und diesen auch gefunden.

19.10.2021

Vollkommen zufrieden

Ich kann Dr. med. Sebastian Koehn absolut weiterempfehlen. Freundliches Praxisteam sowie kompetenter Arzt.

01.10.2021

Kurz und knapp: alles bestens

Ich habe mich vom ersten Gespräch bis zur tatsächlichen Vasektomie immer gut aufgehoben gefühlt. Ich kann nichts Schlechtes berichten.

10.09.2021

Vasektomie bei Dr. Koehn

Ich war sehr zufrieden und fühlte mich zu jederzeit gut aufgehoben. Das gesamte Team war sehr freundlich und super organisiert.

12.08.2021

Absolut zufrieden

Bei Herrn Dr. Michels und seinem Team ist man hervorragend aufgehoben. Das Team im Krankenhaus ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe die Variante mit Vollnarkose gewählt und war absolut zufrieden. Nach der Vasektomie keine Probleme, keine Schmerzen, Schwellungen oder Einblutungen.

30.07.2021

Absolut zu empfehlen!

Ich hatte von Anfang an das Gefühl einer guten ausführlichen Beratung und Aufklärung der Vasektomie, was Vorbereitung, die Operation selbst und den Verlauf danach anging.

Von der ersten Untersuchung bis hin zum Tag der OP vergingen 1 1/2 Monate, was vollkommen in Ordnung ist.

Am Tag der Operation musste man im Krankenhaus noch einen Coronatest machen, alles in allem ging es zügig voran. Die Vasektomie selbst dauerte vllt. 20 min bei örtlicher Betäubung, man hat nicht viel gemerkt, Schmerzen gab es dabei nicht, nur zwischendurch mal ein unangenehmes Gefühl in der Leistengegend, aber selbst das, kam mit Ansage des Arztes, sodass man sich darauf einstellen konnte.

Im weiteren Verlauf des Tages, hatte ich überhaupt keine Schmerzen, noch großartige Beeinträchtigungen, man hat auch in den darauf folgenden Tagen kaum etwas gemerkt.

29.07.2021

Vasektomie bei Dr. Michels

Sehr professionelle und kompetente Durchführung des Eingriffs. Auf alle Fragen wurde eingegangen.

20.05.2021

Alles Super

Besser mit Narkose. ;-) Ohne ist es etwas unangenehm.

25.04.2021

Vasektomie bei Herrn Michels

Ich bin mit dem Wunsch der Vasektomie im Zuge eines Check-Up Termins in die Praxis gekommen und habe mit Herrn Michels einen absolut kompetenten Urologen kennengelernt. Sowohl die eigentliche Vorsorgeuntersuchung, das Aufklärungsgespräch und schließlich der Eingriff selbst, verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann Herrn Michels ohne wenn und aber bedingungslos empfehlen! Danke Doc

25.04.2021

Vasektomie bei Dr. Koehn

Ich kann Dr. Koehn absolut weiterempfehlen. Es wurde ausreichend Zeit genommen mir alles zu erklären. Der Eingriff war sehr professionell und es ist alles problemlos verlaufen. Alles top!!!

10.04.2021

Vasektomie bei Herrn Dr. Michels

Die OP habe ich mit örtlicher Narkose durchführen lassen. Außer zwei kleiner Einstiche habe ich nichts gespürt. Nach der OP sind bei mir keine nennenswerten Schmerzen aufgetreten. Ich muss mich vielen anderen Bewertungen anschließen. Das OP-Pflaster abziehen war am unangenehmsten. Leider war die Wartezeit auf einen Termin zur OP recht lang, was aber bestimmt auf die coronabedingten Einschränkungen im AOZ zurückzuführen ist.

12.02.2021

Vasektomie bei Dr. Michels

Freundlich aber verbindliches Aufklärungsgespräch in diskreter und vertraulicher Atmosphäre. Fürsorgliche Gespräche und Infos bei der Behandlung geben das Gefühl, in guten Händen zu sein. Nachsorge genauso professionell und doch persönlich. Absolut top!

04.02.2021

Vasektomie - Dr. Koehn - Spitze gelaufen

Von A-Z fühlte ich mich bei Dr. Koehn super aufgehoben. Seriös, professionell und vor allem locker drauf. Kann alles nur weiterempfehlen.

08.01.2021

Alles super gelaufen!

Ich kann Dr. med. Sebastian Koehn absolut weiterempfehlen. Freundliches Praxisteam sowie kompetenter Arzt. Perfekter Ablauf von A-Z!

16.12.2020

Vasektomie bei Claus Michels

Ich habe auf Empfehlung meines Hausarztes einen Termin in der Praxis vereinbart. Aufklärung, Durchführung und Nachsorge des Eingriffs waren sehr professionell.

26.11.2020

Das schlimmste war das Pflaster

Die Praxis ist einfach nur empfehlenswert. Vorgespräch, Eingriff und Nachsorgen, alles reibungslos. Ein kleiner etwas unangenehmer Pikser und schon war alles vorbei. Das Pflaster abziehen war am Ende das schlimmste :-)

30.10.2020

Vasektomie-alles super

Großes Kompliment an Dr. Koehn und das Praxisteam. Man hat sich bei diesem doch recht pikantem Thema fachlich und menschlich super aufgehoben gefühlt. Bereits am Tag nach der Vasektomie konnte ich meine Bürotätigkeit ohne Probleme aufnehmen.

13.08.2020

Vorab erstmal vielen Dank ans Team!

Schon seit längerer Zeit hatte ich mich mit dem Thema Vasekomie auseinandergesetzt und bin durch Google auf das Vasektomie Zentrum Dortmund aufmerksam geworden. Hier sind wirklich Profis am Werk. Vom 1. Beratungstermin bis zur Nachsorgeuntersuchung war alles top. Am OP Tag wurde ich sehr freundlich empfangen und die OP wurde pünktlich durchgeführt. Das Team war sehr freundlich und aufmerksam. Ich hatte mich für eine Vollnarkose anstatt einer lokalen Betäubung entschieden, das ist aber jedem selbst überlassen. Nach der OP war ich überrascht, denn Schmerzen hatte ich überhaupt nicht. Im Großen & Ganzen kann ich das Vasektomie Zentrum nur empfehlen. Hätte ich im Vorfeld schon gewusst, dass dieser Eingriff so schnell und unkompliziert sein wird, hätte ich diesen bereits schon viel früher durchführen lassen. Also Männer: "Keine Angst - alles halb so schlimm und hinterher gibts auch nen Pflaster :-)"

04.06.2020

Vasektomie bei Herrn Michels

Gute Beratung, netter Kontakt, schneller und routinierter Eingriff. Alles super.

15.05.2020

Vasektomie in Dortmund

Bin durch Google und Bewertung auf Dr. Kühn und Herrn Michels aufmerksam geworden. Beratung und Voruntersuchung, bin sehr zufrieden gewesen. OP und Behandlung sehr gut. Alle sehr freundlich.

08.05.2020

Vasektomie bei Dr. Koehn

Dr. Koehn hat mich als Facharzt 100%ig überzeugt. Das Vorgespräch, der ambulante Eingriff und die Nachkontrolle wurden von Dr. Koehn fachlich und menschlich hervorragend durchgeführt. Ich fühlte mich jederzeit bei ihm gut aufgehoben. Durch die Corona Krise musste ich länger auf den Eingriff warten, aber auch ohne Krise wäre mein Termin mit Wartezeit verbunden gewesen, was sicherlich mit der Patientenanzahl zu tun hat! Aber lieber warte ich etwas länger und bin zufrieden, als andersherum!

05.05.2020

Vasektomie bei Dr. Kühn

Von der Beratung über Terminfindung und OP bis hin zur Nachsorge alles sehr Professionell. Ich bin mehr als zufrieden, mich für diese Praxis und ihr freundliches und kompetentes Team entschieden zu haben und kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal für Alles und bleiben Sie alle stets gesund!

09.03.2020

Vertrauenswürdig, diskret und empfehlenswert

Gute Beratung und Betreuung. Man hat nach dem Vorgespräch ausreichend Zeit nocheinmal darüber nachzudenken. Der Eingriff verlief gut organisiert und schnell. Keine Schmerzen oder Komplikationen. Dank an das Team Koehn! Weiter so!

02.03.2020

Alles hervorragend

Sehr freundliches Team, interessante Gespräche während der gesamten Prozedur. Im Wesentlichen alles schmerzfrei und auch im Nachgang keine Schwierigkeiten. Besonders positiv für mich: Kein langes Rumgeschwafel, sondern sehr konkrete und zielgerichtete Aussagen.

09.01.2020

Vasektomie bei Dr. Michels

Sehr nettes und kompetentes Team. Alles verlief reibungslos. Danke :-)

19.12.2019

Dr. Koehn - Vasektomie in Dortmund

Ich war sehr zufrieden mit dem Team und meine Behandlung lief professionell, schnell, zuverlässig und sehr feundlich ab. Würde immer wieder dort hingehen ohne jeglichen Zweifel!!! VIELEN DANK nochmal an das ganze TEAM!!!!!!!

05.12.2019

Sterilisation beim Mann - Dr. Koehn

Ausgesprochen freundliches Team, sehr gute Aufklärung und Betreuung vor, während und nach dem Eingriff.

25.11.2019

Kompetent und unproblematisch

Hallo, vor einigen Tagen habe ich mich für die Vasektomie entgültig entschieden und diese von Herr Dr. med. Sebastian Koehn und seinem Team durchführen lassen. Dies geschah auf Wunsch unter Vollnarkose. Nach etwa einer Stunde war alles durchgeführt. Ich befinde mich derzeit am 5. Tag danach. Schmerzen hatte ich so gut wie keine, besondere Einblutungen oder gar Probleme, Fehlanzeige! Es hat alles einwandfrei und unkompliziert geklappt. Wer sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, dem kann ich die Adresse nur weiter empfehlen. Würde mich jederzeit wieder hier her begeben. Zufrieden Note (1) sehr gut.

14.11.2019

Urologe Michels - Vasektomie in Dortmund

Ein Freund hat mir Herr Michels empfohlen. Ich kann das Team dieser Praxis nur weiterempfehlen. Ich hatte immer das Gefühl angenehm und kompetent behandelt worden zu sein. Die OP (örtliche Betäubung) ist ohne Schmerzen oder Beschwerden super verlaufen. Mit Wartezeiten und OP war ich ca. eine Stunde im Krankenhaus.

03.11.2019

Vasektomie bei Dr. Koehn

Besser hätte es nicht laufen können.

15.10.2019

Weiterempfehlung für eine Vasektomie

Sehr gute Beratung von Hr. Dr. Koehn. Die komplette OP sowie die Zeit danach verlief schmerzfrei (Mittwoch OP in lokaler Anästhesie, am Wochenende Bereitschaft). Meine Nervosität wurde mir bereits während der OP-Vorbereitung genommen. Sehr einfühlsames Personal. Ich kann die Praxis von Hr. Dr. Koehn durchaus weiterempfehlen. Ich wurde schon lange nicht mehr so professionell und ausgiebig medizinisch beraten und betreut. Auch an dieser Stelle möchte ich mich für die hervorragende Leistung bei allen Beteiligten bedanken.

04.10.2019

Kompetenter Urologe Dr. Koehn

Herr Dr. Koehn ist ein kompetenter und netter Urologe! Das gesamte Team ist stets freundlich und vereinbarte Termine werden eingehalten. Insgesamt kann ich nur positiv berichten, daher sehr zu empfehlen!

27.09.2019

Urologikum Dortmund - Claus Josef Michels

Freundliche, ausführliche und kompetente Beratung mit Erklärung des OP-Verlaufs und Risiken. Sehr nettes Praxisteam. Gute Aufnahme und einwandfreier Ablauf der Operation im Ambulanten Operationszentrum. Ich persönlich hatte eine Vollnarkose und würde diese Art weiterempfehlen.

12.09.2019

Vasektomie bei Urologe Claus Josef Michels

Ich habe auf Empfehlung eines Freundes bei Herrn Michels die Vasektomie mit örtlicher Betäubung durchführen lassen. Aufklärungsgespräch, Terminvergabe und auch die OP verliefen reibungslos. Ich fühlte mich stets kompetent beraten und behandelt.

06.09.2019

Urologikum Dortmund - Dr. Koehn

Sehr angenehmer und freundlicher Kontakt in jeder Hinsicht. Sowohl das sehr nette Personal in der Praxis wie auch Dr. Koehn. Sehr gute Aufklärung vor dem Eingriff, sehr gute Behandlung während des Eingriff´s und natürlich auch eine sehr gute Nachsorge. Ich kann hier einfach nur ein großes Lob aussprechen und vielen Dank sagen, für die sehr gute und freundliche Betreuung während der gesamten Behandlung.

31.08.2019

Vasektomie bei Urologe Michels in Dortmund

... kann ich in allen Belangen empfehlen! Tolles Team in der Praxis mit professionellen Abläufen. Herr Michels ist fachlich hoch kompetent und sein Vorgehen jederzeit transparent. Alles & jeder Handgriff, auch die möglichen Effekte werden erklärt, was wirklich beruhigend ist. Ich habe mich jederzeit in der bestmöglichen Behandlung gefühlt. Herzlichen Dank dafür! Wenn Mann es nicht nur einmal machen würde, würde ich es genau hier, bei diesem Arzt und mit diesem Team wieder tun:))

19.08.2019

Vasektomie bei Dr. Koehn! Top!

Von A-Z professioneller Ablauf, d.h. sowohl das Beratungsgespräch (kompetent und verständlich), als auch die Durchführung der OP unter Vollnarkose im St. Johannis Hospital verlief perfekt. Nach der OP keinerlei Komplikationen. Herr Dr. Koehn hat meinen absoluten Respekt! Danke!

25.07.2019

Vasektomie bei Dr. Kühn

Ich bin am 24.07.19 von Dr. Kühn operiert worden. Da ich eine sehr geringe Schmerztoleranz habe und ich eh sehr ungerne operiert werde, habe ich mich für eine kurze Vollnarkose bei dem Eingriff entschieden. Ich bin einen Tag später immer noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Umgang mit mir als Patienten. Sowohl Dr. Kühn und sein Team in der Praxis und im OP, als auch die OP-Damen des JoHo Dortmund, waren während der Zeit immer für mich ansprechbar und höchst empathisch. Selbst einem wirklich schwierigen Angsthasen haben die Damen und Dr. Kühn durch ihre entspannte Art sehr geholfen. Ich will nicht übertreiben und hier schreiben, dass ich mich sofort wieder operieren lassen möchte, aber es lief weit besser als ich es befürchtet habe. Ich bin heute so gut wie schmerzfrei und habe es nicht bereut, dass ich mich diesem kompetenten Team anvertraut habe! Aber wichtig: Nicht sofort wieder rumlaufen - auch wenn es ginge und das Gemächt schön kühl lagern! DANKE!

23.05.2019

Vasektomie bei Claus Josef Michels

Sehr nettes, freundliches und kompetentes Team. Es war eine sehr angenehme, beruhigende Atmosphäre vor und während der OP, die mir letztendlich auch meine persönliche Anspannung genommen hat. Es ist alles super gelaufen, ich habe nach dem Eingriff keinerlei Beschwerden, so wünscht Man(n) es sich, vielen dank nochmal an das gesamte Team rund um Herrn Michels!!!

23.05.2019

Vasektomie Dr. Koehn

Sehr sehr freundliche und kompetente Beratung seitens Herrn Dr. Koehn. Die Durchführung der OP verlief absolut schmerzfrei (nur örtliche Betäubung) und es traten auch im Nachhinein keinerlei Komplikationen auf! Die OP Arzthelferin, sowie das gesamte Praxisteam, waren auch sehr freundlich. Ich kann Herrn Dr. Koehn ruhigen Gewissens weiterempfehlen!!!

09.05.2019

Vasektomie

Hervorragende Beratung. Die Operation war absolut schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen!

05.04.2019

Vasektomie Dortmund

Sehr angenehmes und professionelles Team!!

28.02.2019

Top top top

Sehr gute Beratung ...

22.02.2019

Claus Josef Michels

Sehr freundliches und kompetentes Team. Von der Aufklärung bis zum Eingriff fühlte ich mich stets in guten Händen. Es verlief alles völlig reibungslos. Ich würde ja schreiben "gerne wieder"...aber das war wohl einmalig ;-)

12.02.2019

Vasektomie bei Dr. Michels

Alles super gelaufen ...

31.01.2019

Behandlung durch Dr. Sebastian Koehn

Sehr gutes Aufklärungsgespräch und diskreter Umgang mit dem Patienten!

24.01.2019

Alles Top!

Alles super. Kompetente Beratung und Durchführung.

19.01.2019

Dr. Michels

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachwehen nach der Operation hielten sich in Grenzen. Nach zwei Tagen war bis auf ein leichtes Ziehen nichts.

17.01.2019

Vasektomie durch Dr. Koehn

Vorgespräch und Planung waren optimal und ließen keine Fragen mehr offen. Planung und Ablauf der ambulanten OP war excellent organisiert. Durchführung der Vollnarkose sowie meine gesamte Behandlung im AOZ des Johannes-Hospitals waren aus meiner Sicht sehr souverän und sicher. Sämtliches Personal in der Praxis und im AOZ trat mir gegenüber immer freundlich, empathisch und fürsorglich auf. Vielen Dank!

23.12.2018

Ich bin zufrieden

Als ich zum ersten Mal die Praxis in der Münsterstraße aufsuchte, kamen mir doch etwas Zweifel. Der Bereich gehört nunmal nicht zu den besten Gegenden Dortmunds. Ganz ähnlich ist es mit dem Eingangsbereich des Gebäudes, in welchem die Praxis liegt. In der Praxis selbst und im Gespräch mit Dr. Koehn änderte sich der Eindruck aber dann. Ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten. Auch die eigentliche OP (mit örtlicher Betäubung) verlief problemlos. Ich kann also eine klare Empfehlung aussprechen.

06.12.2018

Dr. KOEHN

Sehr nett und sehr gute Erklärung, nicht nur in der Praxis sondern auch während OP genaue Erklärung, fühle mich sehr gut behandelt als Patient und Mensch, auch die netten Damen in der Praxis sehr nett und alle trotz Streß immer am lächeln.

06.12.2018

Kompetente Urologen in Dortmund

Ich war sehr angenehm überrascht, alle waren freundlich und strahlten Ruhe und Kompetenz aus. Ich kann das Dortmunder Team nur empfehlen und werde mich bei Bedarf wieder dort einfinden.

23.11.2018

Dr. Koehn

Ich habe auf Empfehlung eines Freundes bei Dr. Koehn die Vasektomie in örtlicher Betäubung durchführen lassen. Von der Terminvergabe, über Aufklärungsgespräch und Umgang der Helferinnen und des OP-Personals bis hin zum eigentlichen Eingriff bin ich sehr zufrieden und fühlte mich stets gut und professionell behandelt.

23.11.2018

Vasektomie durch Claus Michels

Alles Bestens, von der Beratung bis hin zur Durchführung im Ambulanten OP-Zentrum. Der Eingriff ist absolut schmerzlos und auch danach verspürt man keine Schmerzen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Claus Josef Michels und sein Team sehr gerne weiter.

19.11.2018

Urologe Claus Josef Michels

Ist alles super abgelaufen. Vom Vorgespräch bis hin zur Operation. Herr Dr. Michels und sein Team sind sehr professionell und man fühlt sich sofort gut aufgenommen und in guten Händen.

19.10.2018

Dr. Michels

Sehr professionelle Abwicklung vom ersten Kontakt bis zur OP, bzw. Nachversorgung.

13.09.2018

Vasektomie durch Dr. Michels

Sowohl Dr. Michels, sein Team wie auch das Operationsverfahren sind vorbehaltslos zu empfehlen.

20.08.2018

Vasektomie bei Herrn Michels

Grundsätzlich schließe ich mich der positiven Bewertung für das Team und speziell Herrn Michels an. Meiner Meinung nach, sollte man sich jedoch durchaus für ein paar Tage krank schreiben lassen. Insbesondere bei körperlich anstrengender Arbeit.

16.08.2018

Sehr zu empfehlen

Herr Michels und sein Team sind nett, entspannt und dabei hochprofessionell. Die Voruntersuchung und das Vorgespräch bauen ein gutes Vertrauensverhältnis auf, die Vasektomie selbst lief top, und auch die Nachsorge ist spitze!

10.08.2018

Vasektomie bei Dr. Michels

Sehr kompetentes und freundliches Team. Herr Dr. Michels hat sich ausreichend Zeit genommen, um alles genau zu erklären. Der Eingriff wurde professionell durchgeführt. Diese Praxis genießt mein vollstes Vertrauen. Hier gebe ich gerne eine Empfehlung.

03.07.2018

Dr. Michels

Höchste Kompetenz und Aufklärung. Dr. Michels lässt keine Fragen offen. Man fühlt sich perfekt betreut!

10.05.2018

Vasektomie bei Dr. Michels

Sehr freundliches, kompetentes und professionelles Team in Bezug auf Beratung, Behandlung, Umgang und OP.

15.03.2018

Dr. Claus Josef Michels

Im Grunde haben meine Vorredner alles schon gesagt; Herr Michels und sein Team sind nett, entspannt und dabei hochprofessionell. Mann fühlt sich einfach gut aufgehoben!

12.03.2018

Urologe Dr. Koehn

Alles top! Ich habe mich für die Vollnarkose entschieden und habe es nicht bereut. Herr Dr. Koehn hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mir jede Frage ausführlich beantwortet. Ich habe mich von der 1. Sekunde an sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte nach der OP überhaupt keine Probleme! Werde Dr. Koehn jederzeit weiterempfehlen.

01.02.2018

Vasektomie bei Dr. Koehn mit Vollnarkose - perfekt

Sehr kompetentes und freundliches Team. Herr Dr. Koehn hat sich immer ausreichend Zeit genommen, um alles genau zu erklären und alle Fragen zu beantworten. Der Eingriff wurde professionell im St.-Johannes-Hospital durchgeführt - auch dort sehr freundliches sowie kompetentes Team. Alles in allem eine rundum tolle Versorgung - vielen Dank!

26.01.2018

Dr. Michels

Professioneller Ablauf, kompetent, sehr zufrieden.

18.01.2018

Hervorragende Arbeit - Tolles Team

Alle sehr freundlich, sachlich und fachlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Auch das Vorgespräch war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bedenkenlos weiterzuempfehlen. Professioneller Ablauf, kompetent, sehr zufrieden.

08.01.2018

Vasektomie bei Dr. Koehn

Einwandfreies und verständliches Aufklärungsgespräch zur Vasektomie. Sehr freundliches Personal. Die Vorbereitung zur OP als auch die eigentliche OP sowie die Nachsorge war aus meiner Sicht perfekt. Während der OP wurden mir die einzelnen Schritte gut erklärt. Herr Dr. Koehn ist ein fachlich sehr kompetenter Arzt und ein höflicher, sehr freundlicher Arzt. So sollte es sein!!!

04.01.2018

Urologe Dr. Koehn

Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre in der Praxis. Sehr professionelles Beratungsgespräch durch Dr. Koehn, das keine Fragen offen ließ. Auch das Team im ambulanten Operationszentrum war stets freundlich und zuvorkommend. Nachbehandlung und Behandlungserfolg waren erwartungsgemäß sehr gut. Ich kann die Behandlung uneingeschränkt weiter empfehlen!

14.12.2017

Vasektomie bei Claus Josef Michels

Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits! Vom Beratungsgespräch bis zur nachlaufenden Untersuchung hatte ich jederzeit das Gefühl in sicheren Händen zu sein. Das tolle OP-Team nimmt Unsicherheit und schafft eine angenehme Atmosphäre. Vielen Dank.

12.12.2017

Vasektomie bei Dr. Koehn

Die Beratung im Vorfeld, Begleitung und Durchführung der OP sowie die Betreuung war jederzeit klasse und professionell. Insgesamt war ich sehr zufrieden und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich kann jedem empfehlen, der sich mit der Vasektomie beschäftigt, die Praxis von Dr. Koehn zu wählen.

16.11.2017

15.11.2017 von Herrn Michels durchgeführt

Das Aufklärungsgespräch und die Behandlung waren sehr entspannt und hilfreich, die OP verief gestern total problemlos, selbst mit der örtlichen Betäubung habe ich nichts gespürt. Die Atmosphäre im OP war entspannt (Radio) und das Team sehr kompetent. Ihr braucht keine Angst haben ;), der Zahnarztbesuch wird bei dem einen oder anderen sehr viel schmerzhafter sein, denn man(n) verspürt keine Schmerzen, auch am Folgetag ist alles ohne Medikamente prima.

03.11.2017

Absolut zufrieden

Ich bin absolut zufrieden mit der Vasektomie. Vorgespräch, OP und Nachbehandlung waren perfekt.

20.10.2017

Danke für die Spitzen-Leistung

Ich bin rundum zufrieden und habe mich vom ersten Moment an kompetent beraten und gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Praxis-Team leistet hervorragende Arbeit, vom ersten Gespräch über die OP bis hin zur Nachuntersuchung war alles perfekt. Der Eingriff selber (unter örtlicher Betäubung) war weniger schmerzhaft als ein Zahnarztbesuch - und sogar noch schneller erledigt. Mein Dank galt allen Beteiligten für die Spitzen-Leistung!

07.09.2017

Routiniert und professionell

Beratung, Eingriff und Nachsorge absolut professionell und routiniert. Ärzte und Personal kompetent und freundlich.

04.07.2017

Urologikum Dortmund

Ich habe mich von Anfang gut behandelt gefühlt von Dr. Koehn und seinem Team. Es wurde sich viel Zeit für mich und meine Fragen und Bedenken genommen.

27.06.2017

Dr. Koehn

Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Verlauf der Vasektomie. Fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben. Schwer beeindruckt auch vom Praxis-Team.

10.06.2017

OP bei Dr. Michels

Der gesamte Ablauf, von der ersten Beratung über die Durchführung bis hin zur Nachsorge war kompetent und angenehm. Gerne empfehle ich die Praxis weiter!

11.05.2017

Vasektomie bei Dr. Michels

Sehr umfassende und verständliche Beratung. Die OP war dank Narkose völlig entspannt. Danach hatte ich keinerlei Beschwerden. Vielen Dank.

11.03.2017

Vasektomie - sehr gut

Herrn Dr. Koehn kann ich sehr empfehlen.

08.03.2017

Vasektomie bei Dr. Michels

Sehr nette, kompetente und vor allem leicht zu verstehende Beratung. Der eigentliche Eingriff war reibungslos! Der Arzt (Dr. Michels) war sehr freundlich und offen für jedes Thema. Einfach nur zu Empfehlen!

22.02.2017

Vasektomie in Dortmund

Vom Vorgespräch über die OP an sich, bis zur Nachsorge lief alles reibungslos und ich kann Dr. Michels und das gesamte Praxisteam nur weiterempfehlen. Wenn man sich für diesen Eingriff entschieden hat ist man dort gut aufgehoben.

16.02.2017

Vasektomie

Wenn ich das ganze nochmal machen müsste dann jederzeit wieder bei Dr. Koehn :) Sehr sympathisch, super organisiert, nette Mitarbeiter. OP und die Tage danach waren schmerzlos. Vielen Dank.

16.02.2017

Vasektomie bei Dr. Koehn

Herr Dr. Koehn ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, lief alles zu meiner Zufriedenheit, kann ich nur weiterempfehlen.

09.02.2017

Sehr sehr gut, ich war in besten Händen, und kann ...

Sehr sehr gut, von der Beratung über OP und Nachbehandlung. Ich kann das Team und den Dr. Michels nur empfehlen. Das Beratungsgespräch war sehr aufklärend, ich habe mich danach auch sehr gut aufgehoben gefühlt, Terminabsprache war kinderleicht, da danke auch an das gesamte Team. Das AOZ, hat alles was man braucht, man fühlt sich wohl. Während der OP werden alle Schritte erklärt, der Doktor und das gesamte Team geben sich viel Mühe. Auch die Nachbehandlung ist Top, man hat die Möglichkeit jederzeit wenn man Fragen hat mit dem Doktor zu sprechen. Zur OP, diese OP ist heutzutage fast ohne Probleme, mal da ein leichtes Ziehen, oder mal da ein Druckschmerz, aber es lässt sich alles aushalten. Ich bereue diesen Schritt nicht und kann jedem nur diese Praxis empfehlen. IHR MACHT EINEN SUPER JOB.

Vielen Dank

09.02.2017

Vasektomie bei Herrn Dr. Michels

Super nettes und kompetentes Team. Herr Dr. Michels hat sich sehr viel Zeit beim Beratungsgespräch genommen und es wurden alle Fragen ausführlich besprochen und der Eingriff erklärt. Der Eingriff wurde sehr professionell durchgeführt - auch hier wieder ein super nettes Team im ambulanten Krankenhaus! Herr Dr. Michels und sein Team genießt mein vollstes Vertrauen und ich kann Herrn Dr. Michels und sein Team mit besten Gewissen weiterempfehlen!!!

27.01.2017

Vasektomie bei Claus Josef Michels

Alles was man vorher liest, von Kollegen hört, Horrorgeschichten, Schmerzen, Nachsorgeprobleme, kann ich alle verneinen. Es wird nicht mein Hobby, ich würde es aber immer wieder machen und kann die Dortmunder wirklich empfehlen.

15.01.2017

11.01.2017 - Vasektomie bei Dr. Michels

Die Beratung und OP war sehr gut organisiert. Die Betreuung war optimal und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Danke, alles bestens. Ich kann die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

22.12.2016

Sterilisierung

Es war so wie es sein muss, professionell. Noch einmal vielen Dank.

09.12.2016

Claus Michels

Man möchte ja so viele perfekte Bewertungen im Vorfeld kaum glauben, aber nach erfolgter Operation kann ich diese zu 100% bestätigen. Gute Beratung. Hervorragende Betreuung vor / während / nach der OP. Und ganz wichtig: Schmerzfreie OP und Nachsorge. Ich kann nur weiterempfehlen.

01.12.2016

Vasektomie Dortmund

Alles super erklärt....ich fühlte mich zu jeder Zeit in sicheren Händen ...sehr zu empfehlen ...

01.12.2016

Vasektomie Dr. Koehn Dortmund

Das gesamte Praxisteam ist absolut empfehlenswert! Sehr kompetent, einfühlsam, ein Gefühl der Sicherheit vermittelnd, stets freundlich!

27.11.2016

Vasektomie bei Dr. Michels

Bin sehr zufrieden. Vom Aufklärungsgespräch, bis zur ambulanten OP. Keinerlei Probleme während und nach dem Eingriff.

24.11.2016

OP 23.11.16

Es lief alles wunderbar. Als Ergänzung zu der Benotung anhand der Fragen, empfand ich auch die OP Umgebung als sehr professionell. Es wurde ein hoher Aufwand hinsichtlich Hygiene betrieben. Sehr gut.

10.11.2016

Vasektomie bei Dr. Koehn

Super gute und kompetente Beratung. OP super organisiert und durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden.

09.10.2016

OP bei Dr. Koehn (5.10.2016)

Um es kurz und knapp zu machen. Von der Terminvergabe bis zur Durchführung mit örtlicher Betäubung hat alles super geklappt. Vielen Dank an Dr. Koehn und sein tolles Team. Ohne Vorbehalte blind zu 100 % zu empfehlen.

26.09.2016

Dr. Koehn

Absolut super! Sehr gute Aufklärung und Information über den Ablauf der OP. OP und auch die Tage danach absolut schmerzfrei. Kann das Team nur weiterempfehlen!!

25.08.2016

Kompetent & Schnell

Beratung im Vorfeld Top, Eingriff unkompliziert und kompetent durchgeführt. Um mein Wohl wurde sich die ganze Zeit gekümmert.

15.08.2016

Vasektomie bei Dr. Koehn

Alles ist gut gelaufen, wenn man es machen will, dann dort.

14.07.2016

Ein Profi in jeder Hinsicht

Herr Dr. Koehn hat mich auf die Vasektomie sehr gut vorbereitet; Ich habe mich in seiner Behandlung sehr wohl gefühlt, Vielen Dank

30.06.2016

Dr. Michels

alles prima

17.06.2016

"Vasektomie in Dortmund" sehr zu empfehlen

Vielen Dank an Claus Josef Michels und sein Team. Ich war mit der Behandlung sehr gut zufrieden!

09.06.2016

OP bei Dr. Koehn

Ich habe mich bei Dr. Koehn und seinem Team von Anfang bis zum Ende 100% Wohlgefühlt. Herr Dr. Koehn ist 100% professionell und er nimmt sich viel Zeit um den Ablauf und alle fragen die man hat zu klären. Es war zu keiner Zeit unangenehm. Dr. Koehn beherrscht seine Arbeit zu 100% und ich hab beim eingriff nichts gespürt und es war alles schnell vorbei. Freundlich, Kompetent und Hoch professionell. Wer diesen Schritt der Vasektomie gehen möchte sollte definitiv in die Praxis von Herrn Dr. Koehn gehen. Ich sage danke.

03.06.2016

Vasektomie am 01.06.16 bei Dr. Michels

Sehr gute Aufklärung vor dem Eingriff. Ich fühlte mich zu jeder Zeit professionell betreut. Die Op wurde einwandfrei durchgeführt. Sehr gute und freundliche Atmosphäre im ambulanten OP Zentrum. Diese Praxis empfehle ich absolut weiter.

15.05.2016

Freundlich, kompetent und angenehme Atmosphäre

Herr Dr. Koehn hat sich sehr freundlich und informativ, viel Zeit genommen. Die Atmosphäre war angenehm und ich kann Dr. Koehn nur weiterempfehlen. Freundlich und kompetent! Man fühlt sich gut beraten und aufgehoben.

29.04.2016

Vasektomie bei Dr. Michels

Ich habe auf Empfehlung einiger Freunde bei Dr. Michels eine Vasektomie durchführen lassen. Freundlich, kompetent, schnell, perfekt. Ich bin vollkommen zufrieden.

14.04.2016

Empfehlenswerte Urologen in Dortmund

Dr. Koehn hat sich ausreichend Zeit genommen und alles sehr gut erklärt. Ich fühlte mich sehr wohl bei ihm!

10.03.2016

Vasektomie-OP Claus Josef Michels

Von der Beratung, über den Eingriff bis hin zur Nachsorge alles sehr gut. Dr. Michels kann ich nur weiterempfehlen!!!

05.03.2016

Vasektomie bei Herr Dr. Koehn

Sehr professionelles Team. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und sowohl das Vorgespräch als auch die Operation und Nachuntersuchung waren absolut Top. Wer den Schritt der Vasektomie gehen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Ich habe es unter örtlicher Betäubung machen lassen und es war absolut schmerzfrei. Mit freundlichem Gruß

25.02.2016

Vollkommen empfehlenswert!

Nach einem ( im Nachhinein betrachtet ) sehr genauen Beratungsgespräch, wurde die Vasektomie von Herrn Michels sehr kompetent durchgeführt. Die Fürsorge war äußerst zufriedenstellend! Nach meinem Empfinden ist ein Zahnarzttermin unangenehmer, als dieser Eingriff!

18.02.2016

Vasektomie bei Urologe Dr. med. Sebastian Koehn

Sehr ausführliches Vorgespräch, Dr. Koehn hat sich wirklich Zeit genommen. Ambulante OP im JoHoDO völlig problemlos, kurzer Eingriff ohne Schmerzen. Nachsorge ebenfalls problemlos. Einen Tag später in der Praxis ohne große Wartezeit von Dr. Koehn nachgesorgt worden. Prima!

28.01.2016

Sterilisation bei Dr. Koehn

Sehr gute und professionelle Betreuung und Beratung (von der flexiblen Terminvereinbarung über das gut verständliche, sehr ausführliche und kompetente Aufklärungsgespräch bis zur ambulanten OP im St.-Johannes-Hospital) seitens Dr. Koehns und seines freundlichen Praxisteams. Habe mich immer sehr wohl gefühlt und in meiner Privatsphäre Ernst genommen.

14.01.2016

Operation Dr. Michels

Sehr gut, kompetent und begleitet von einem tollen Team. Alles problemlos gelaufen und meine Empfehlung!

29.12.2015

Vasektomie bei Dr. Koehn

Herr Dr. Koehn hat sich ausreichend Zeit genommen und die OP professionell durchgeführt. Vielen Dank dafür!

20.12.2015

Vasektomie (Claus Josef Michels)

Vorbereitung - Operation - Nachbetreuung, alles war sehr gut.

26.11.2015

Vasektomie bei Dr. Koehn

Vom ersten Gespräch über die OP bis zur Nachuntersuchung bin ich stets freundlich und kompetent von Dr. Koehn und seinem Team betreut worden. Kann und werde ich weiterempfehlen.

26.11.2015

Vasektomie Claus J. Michels

Ich habe die Vasektomie in örtlicher Betäubung von Dr. Michels durchführen lassen.Terminvergabe, Aufklärungsgespräch und Umgang der Helferinnen und des OP-Personals bis hin zum eigentlichen Eingriff ... Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.

25.10.2015

Vasektomie bei Urologe Dr. Michels

Sehr zufrieden. Super kompetenter und freundlicher Arzt. Nettes und zuvorkommendes Praxis- und OP-Team ... Man fühlt sich vor und nach der OP super aufgehoben ... Alles ohne Probleme abgelaufen ... Ich kann Dr. Michels und sein Team mit reinstem Gewissen weiterempfehlen.

18.09.2015

Vasektomie bei Herrn Dr. Michels

Ich bin voll und ganz zufrieden, von Terminen über Beratungsgespräch bis hin zur OP und darüber hinaus, alles sehr gut gelaufen. Top Praxis, Team und Arzt/Ärzte!

03.09.2015

Vasektomie im AOZ

Sehr zufrieden mit Dr. Michels und Team. Danke.

13.07.2015

Vasektomie bei Dr. Koehn

Professionelle Beratung und freundlicher Umgang. Vielen Dank.

09.07.2015

Vasektomie Dr. Koehn

Bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf. Vom Beratungsgespräch, der OP bis zu der Nachuntersuchung nur Positive Erfahrungen gemacht. Jederzeit zu empfehlen.

30.06.2015

Vasektomie bei Dr. Michels

Ich erlebte einen sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt. Der mich jederzeit während der OP informierte, was mir sehr gefallen und auch geholfen hat. Ich hatte nach der OP etwas Probleme, und selbst am Wochenende stand Dr. Michels persönlich mit Rat und Hilfe zur Seite. Ich fühlte mich jederzeit sicher und aufgehoben.

23.06.2015

Absolut zufrieden

Alles Optimal, von Beratung über Durchführung bis hin zum Ambulanten OP-Zentrum. Sehr zufrieden und absolut weiterzuempfehlen.

21.06.2015

Vasektomie Dr. Koehn

Sehr gute Beratung und Durchführung, kann ich bedingungslos weiterempfehlen.

03.05.2015

wenn man zufrieden ist kommt man wieder

Ich bin zufrieden und das ist wichtig (Vasektomie bei Urologe Dr. med. Sebastian Koehn)

10.03.2015

vasektomie bei dr michels

Empfehlenswert

19.02.2015

Top zufrieden

Ich habe die V. vor ein paar Monaten machen lassen und bin nun absolut zufrieden und voll Beschwerdefrei! Kann ich nur empfehlen. Auch wenn der Gang schwer ist, er lohnt sich.

13.02.2015

Vasektomie Dr. Koehn

Optimale Durchführung und Betreuung

06.02.2015

Vasektomie bei Dr. Koehn

Meine Vasektomie bei Dr. Koehn ist nun über ein halbes Jahr her und ich bin sehr zufrieden. Die Voruntersuchung und Beratung war sehr kompetent, die OP verlief problemlos und bei örtlicher Betäubung mit nur geringen und sehr erträglichen Schmerzen. In der Nachsorge gab es keine Komplikationen. Die Narben haben noch eine Weile gejuckt und gelegentlich gab es noch ein Ziehen, aber das hat sich nach etwa 3-4 Monaten gelegt.

02.02.2015

Vasektomie Dr. Koehn

Ich hatte mich zunächst im Internet informiert und bekam anschließend sehr schnell einen Beratungstermin in der Praxis. Herr Dr. Koehn hat sich genug Zeit genommen und alles sehr genau erklärt. Der anschließende OP Termin mit örtlicher Betäubung verlief reibungslos. Ich kann Dr. Koehn und sein Team jederzeit weiterempfehlen.

15.01.2015

Vasektomie bei Dr. Koehn

Sehr gute Beratung, sehr kurze und im Rahmen des Möglichen angenehme Operation. Dr. Koehn macht auch mit seiner Praxis einen insgesamt sehr positiven und kompetenten Eindruck. Ich bin sehr zufrieden.

03.11.2014

Vasektomie bei Dr. Koehn

Sehr angenehme, vertrauensvolle Beratung.

13.10.2014

Prima (Vasektomie bei Claus Josef Michels)

Ich kann die durchführenden Ärzte nur jedem empfehlen, angefangen vom sehr umgänglichen Vorgespräch bis hin zur Nachkontrolle war alles so wie man es sich vorstellt.

02.10.2014

Besser und schneller gehts nicht (Vasektomie bei Urologe Dr. S. Koehn)

Besser und schneller gehts nicht. Schnelle Terminvergabe, gründliche Aufklärung, angenehmer OP Verlauf, dazu ein freundliches Praxisteam und OP Personal.

02.10.2014

Vasektomie bei Dr. Koehn

Kompetent, versiert - ich fühlte mich sehr gut aufgehoben - in der Praxis wie auch bei der OP. Danke auch ans Team.

21.08.2014

Vasektomie durch Dr. Michels

Es war alles bestens, von der Betreuung, über die OP, bis hin zur Nachsorge.

14.08.2014

Vasektomie bei Dr. Koehn

Durch eine Internetsuche bin ich zu Dr. Koehn und seiner Praxis gekommen. Das ganze Verfahren lief sehr gut ab. Die Beratung und die eigentliche OP verliefen sehr gut.

30.06.2014

Vasektomie bei Dr. Koehn

Alles bestens, so stellt man sich eine "Männer-Op" vor.

10.04.2014

Vasektomie bei Dr. Michels

Angefangen bei der umfassenden Beratung incl. Hinweisen auf sämtliche möglichen Risiken, für die Dr. Michels sich sehr viel Zeit genommen hat, über den wirklichen schnellen Erhalt eines Termins, dem problemlosen Verlauf sowohl der OP selbst als auch den Abläufen im OP-Zentrum kann ich nur in allen Punkten die Note 1 vergeben.

10.04.2014

Vasektomie bei Herrn Dr. Michels

Alles Bestens, von Beratung über Durchführung bis hin zum Ambulanten OP-Zentrum. Sehr zufrieden und absolut weiterzuempfehlen für die Patienten, die sich diesem Eingriff unterziehen möchten.

03.04.2014

Freundlicher Arzt, nettes Team, gute Behandlung

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dr. Koehn hat sich viel Zeit gelassen, um mich ausführlich zu beraten und auf alle Fragen einzugehen. Der Arzt und sein Praxisteam sind sehr freundlich im Umgang mit den Patienten. Auch die Behandlung war sehr gut. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

17.03.2014

Vasektomie Dr. Michels

Ich fühlte mich stets gut beraten und in kompetenten Händen.

16.03.2014

Weiter zu empfehlen!

Vasektomie bei Hrn. Michels. Alles super verlaufen. Gute Beratung, gute Aufklärung und OP-Verlauf.

20.02.2014

Vasektomie bei Herrn Michels am 19.2.2014

Sehr gute Organisation. Optimale Betreuung. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt.

07.02.2014

Vasektomie bei Dr. Koehn

Alles verlief sehr gut. Ich habe mich gut beraten gefühlt, meine Terminwünsche wurden schnell und unkompliziert umgesetzt. Guter Service. Herr Dr. Koehn war sehr freundlich, das Team eher sachlich.

16.01.2014

Vasektomie bei Dr. med. Sebastian Koehn

Sehr zufrieden. Nur positiv. Keine Probleme bei und nach dem Eingriff. Zum Zahnarzt gehen ist schlimmer.

13.01.2014

Vasektomie bei Claus Josef Michels

Sehr gut. Man ist nie alleine.

12.12.2013

Vasektomie bei Dr. Michels

Alles sehr gut, kompetent und vollkommen problemlos gelaufen.

27.11.2013

Vasektomie Dr. Koehn

Sehr professionell und absolut kompetent arbeitender Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles genau und ausreichend. Praxisteam top!!

14.11.2013

Vollkommen zufrieden

Ich kann ihn (Dr. med. Sebastian Koehn) absolut weiterempfehlen. Freundliches Praxisteam sowie kompetenter Arzt.

31.10.2013

Vasektomie bei Dr. Koehn

Zu jederzeit hatte ich immer das Gefühl in guten und kompetenten Händen zu sein.

19.10.2013

Vasektomie bei Dr. Koehn

Sehr kompetentes und freundliches Team. Herr Dr. Koehn hat sich ausreichend Zeit genommen, um alles genau zu erklären. Der Eingriff wurde professionell durchgeführt. Diese Praxis genießt mein vollstes Vertrauen und hier gebe ich gerne eine Empfehlung.

15.10.2013

Vasektomie bei Dr. Koehn

Ich habe auf Empfehlung eines Freundes bei Dr. Koehn die Vasektomie in örtlicher Betäubung durchführen lassen. Von der Terminvergabe, über Aufklärungsgespräch und Umgang der Helferinnen und des OP-Personals bis hin zum eigentlichen Eingriff bin ich sehr zufrieden und fühlte mich stets gut und professionell behandelt.


Ihre persönliche Patientenempfehlung in 3 Schritten

1. Schritt: Titel und Freitext

Hier können Sie Ihrer Freitext-Empfehlung einen Titel geben. Das kann bspw. "Vasektomie in Dortmund" oder "Kompetente Urologen in Dortmund" oder "Vasektomie bei Dr. Koehn" sein. Geben Sie nun den Titel ein:

Hier können Sie Ihre persönliche Empfehlung abgeben. So können Sie u.a. kurz darlegen, wie der Umgang mit Ihnen in der Praxis war, welcher Urologe Sie behandelt hat, ob Sie sich wohlfühlten, wie es während und nach der OP lief, ob die Beratung und die Behandlung durch den Urologen stets einen professionellen Eindruck machte etc.! Geben Sie nun Ihre Freitext-Empfehlung ein:

2. Schritt: Abschließende Angaben

Diese Angaben werden nicht veröffentlicht! Der Code dient lediglich zur Sicherstellung, dass Sie als Patient bei Claus Josef Michels, Dr. med. Sebastian Koehn oder Dr. med. Malte Kühn waren und bei Ihnen durch Claus Josef Michels, Dr. med. Sebastian Koehn oder Dr. med. Malte Kühn eine Vasektomie durchgeführt wurde. Somit kann ein Missbrauch dieser Empfehlungsfunktion vermieden werden und unberechtigte Personen können keine Empfehlung abgeben. Empfehlungen ohne korrekten Code werden nicht veröffentlicht. Hat bei Ihnen Claus Josef Michels, Dr. med. Sebastian Koehn oder Dr. med. Malte Kühn eine Vasektomie durchgeführt und Sie möchten einen der drei Urologen weiterempfehlen, haben allerdings noch keinen Code, kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Urologen. Dieser wird Ihnen dann einen entsprechenden Code geben, der zur Abgabe Ihrer Empfehlung notwendig ist. Die Telefonnummer und die Email-Adresse werden ausschließlich für evtl. Rückfragen zur abgegebenen Empfehlung genutzt. Bitte geben Sie nun die abschließenden Angaben ein:

3. Schritt: Arztnennung und Absenden Ihrer Empfehlung

Hiermit bestätige ich, dass ich bei folgendem Urologen war, dieser den Vasektomie-Eingriff bei mir durchgeführt hat und meine hier abgegebene Empfehlung für diesen Urologen gilt:

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass Sie keine wahrheitswidrigen Angaben machen dürfen und wir uns vorbehalten, falsche oder unangemessene Empfehlungen oder Aussagen nicht zu veröffentlichen. Zudem hat der jeweilige Arzt die Möglichkeit, gegen die Empfehlung Einspruch einzulegen.

Die Webseite vasektomie-dortmund.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2022

Fachliche Prüfung der Texte von den Vasektomie-Experten
Dr. Malte Kühn - Facharzt für Urologie - Dortmund
Claus Josef Michels - Facharzt für Urologie - Dortmund
Dr. Sebastian Koehn - Facharzt für Urologie - Dortmund